Buchen

Die Vermietung des Coco de Mer unterstützt auch unsere sozialen Engagements. Von jeder Buchung geht ein Teil der Einnahmen an verschiedene Projekte. Damit helfen Sie uns, diese Unterstützungen dauerhaft weiterzuführen und sogar zu steigern. 

Die beiden wichtigsten möchten wir hier kurz vorstellen:

1. Patenschaft für ein SOS-Kinderdorf. Leider dürfen wir keine Bilder zeigen.

2. Unterstützung einer Familie mit 3 schulpflichtigen Kindern in Sri Lanka. Der Vater ist deutschsprachiger Touristenführer - und wie wir meinen, einer der besten des Landes. Jedoch brach mit dem Ausbruch von Corona im langen Lockdown auch der Tourismus bis heute komplett zusammen und auch andere Arbeit ist nicht zu finden. Hinzu kommen Grundnahrungsmittel- und Treibstoffknappheit sowie eine Inflationsrate von um die 80%. Soziale Sicherungssysteme vergleichbar denen bei uns existieren dort nicht und jeder Arztbesuch muss privat getragen werden, weil Krankenversicherungen für die meisten nicht bezahlbar sind. 

Somit wäre die Familie ohne unsere seit Anfang 2020 laufende monatliche Unterstützung komplett mittellos und damit ohne Grundversorgungsmöglichkeit. Was das bedeutet, mag sich jeder selbst ausmalen. 

Wir und die Empfänger der Unterstützungen bedanken uns bei jedem Gast ganz herzlich im Namen der genannten großen und auch verschiedenen kleineren Spendenprojekte, die wir sporadisch unterstützen.